Umsatzsteuer

Umsatzsteuer

Seit rund 50 Jahren hat auch Österreich das System der Mehrwertsteuer (bei uns aus historischen Überlegungen „Umsatzsteuer“ genannt – was bedeutet, dass prinzipiell jeder Unternehmen für seine Leistungen diese Steuer preiserhöhend aufzuschlagen hat. Er selbst (ebenso wie seine Kunden, wenn sie Unternehmer sind) kann aber andererseits die an ihn in Rechnung gestellte Umsatzsteuer anderer Unternehmen davon abziehen und zahlt nur die Differenz in Form der sog. „Zahllast“ an das Finanzamt. Diese Differenzzahlung geht so lange, bis der Endverbraucher (also der „Private“) schlussendlich die gesamte Umsatzsteuer vom Endpreis entrichtet – und er sich (da Privatperson) diese Steuer nicht mehr vom Finanzamt zurückholen kann.

Birgit Priklopil Steuerberatung GmbH

Seit Juli 2016

Seit Juli 2016 ist die „Birgit Priklopil Steuerberatung GmbH“ mit Sitz in Frauenkirchen für Sie aktiv und übernimmt natürlich auch die Aufgaben der ehemaligen Birgit Priklopil Bilanzbuchhaltung!

Wir übernehmen in unserer jungen dynamischen Kanzlei sowohl die klassischen Services eines Steuerberatungsbüros, als auch spezialisierte Zusatzservices.

Wie helfen Ihnen gerne weiter

Für uns ist proaktive Beratung entscheidend, um für unsere Klienten einen steuerlichen und wirtschaftlichen Vorteil zu schaffen.

Unser Standort

Unser Standort befindet sich in Frauenkirchen. 

Von hieraus betreuen wir unsere Kunden und erarbeiten innovative Steuerberatungstrategien für unsere Klienten.

Unser Team besteht aus Spezialisten, welche tagtäglich österreichweit Mandanten zu mehr Wettbewerbsfähigkeit verhelfen.

Kontakt

Öffnungszeiten

Ⓒ 2020 - All Rights Are Reserved - Birgit Priklopil Steuerberatung GmbH

Webdesign by HEYLIME Media