Quellensteuer

Quellensteuer

Obwohl dieser Begriff hauptsächlich im internationalen, zwischenstaatlichen Steuerrecht zu finden und dort von teilweise überragender Bedeutung ist (geht es doch um die Frage, welches Land berechtigt ist, Steuern auf ein bestimmtes Einkommen einzuheben), haben wir eine solche Quellensteuer auch in Österreich – und fast jeder zahlt sie. Es ist die Kapitalertragsteuer (KeSt), die (etwa bei jeder Zinsgutschrift auf ein Sparbuch oder auf ein Bankkonto) von der Bank – eben an der „Quelle“ – einbehalten und von dieser an das Finanzamt abgeführt wird. Wie die internationale Form dieser Quellensteuer gibt es auch bei der inländischen KeSt unter bestimmten Bedingungen eine Anrechnung auf die laufende Jahressteuer.

Birgit Priklopil Steuerberatung GmbH

Seit Juli 2016

Seit Juli 2016 ist die „Birgit Priklopil Steuerberatung GmbH“ mit Sitz in Frauenkirchen für Sie aktiv und übernimmt natürlich auch die Aufgaben der ehemaligen Birgit Priklopil Bilanzbuchhaltung!

Wir übernehmen in unserer jungen dynamischen Kanzlei sowohl die klassischen Services eines Steuerberatungsbüros, als auch spezialisierte Zusatzservices.

Wie helfen Ihnen gerne weiter

Für uns ist proaktive Beratung entscheidend, um für unsere Klienten einen steuerlichen und wirtschaftlichen Vorteil zu schaffen.

Unser Standort

Unser Standort befindet sich in Frauenkirchen. 

Von hieraus betreuen wir unsere Kunden und erarbeiten innovative Steuerberatungstrategien für unsere Klienten.

Unser Team besteht aus Spezialisten, welche tagtäglich österreichweit Mandanten zu mehr Wettbewerbsfähigkeit verhelfen.

Kontakt

Öffnungszeiten

Ⓒ 2020 - All Rights Are Reserved - Birgit Priklopil Steuerberatung GmbH

Webdesign by HEYLIME Media