Organisation des Rechnungswesens

Organisation des Rechnungswesens

Prinzipiell steht jedem Unternehmen seine gesamte innere Organisation frei, also auch jene des Rechnungswesens (bestehend zumindest aus Buchhaltung und Lohnverrechnung). In Kleinst- und Klein-Betrieben werden diese operativen Tätigkeiten im Bereich des Rechnungswesens sehr oft komplett ausgelagert, weil sich die Einrichtung einer eigenen Organisation weder technisch machbar noch als personell sinnvoll darstellt. Zwar wird zunächst oft versucht, Kosten zu sparen und sich um das Rechnungswesen selbst zu kümmern – doch ist es immer eine Frage der Kosten-Nutzen-Rechnung. Und oftmals stellt sich erst (für das Unternehmen zu) spät heraus, dass die gewählte hausinterne Lösung schlussendlich doch die teurere Variante gewesen ist als sich von Anfang an durch einen Profi wie es ein Bilanzbuchhalter oder Steuerberater sind, beraten zu lassen. Gerade diese haben viele Tipps wie sich das Rechnungswesen einfach und unkompliziert abwickeln lässt und durch das einsetzen von digitalen Assistenten kann sich der manuelle Eingabeaufwand drastisch reduzieren und somit wiederrum Kosten gespart werden.

Birgit Priklopil Steuerberatung GmbH

Seit Juli 2016

Seit Juli 2016 ist die „Birgit Priklopil Steuerberatung GmbH“ mit Sitz in Frauenkirchen für Sie aktiv und übernimmt natürlich auch die Aufgaben der ehemaligen Birgit Priklopil Bilanzbuchhaltung!

Wir übernehmen in unserer jungen dynamischen Kanzlei sowohl die klassischen Services eines Steuerberatungsbüros, als auch spezialisierte Zusatzservices.

Wie helfen Ihnen gerne weiter

Für uns ist proaktive Beratung entscheidend, um für unsere Klienten einen steuerlichen und wirtschaftlichen Vorteil zu schaffen.

Unser Standort

Unser Standort befindet sich in Frauenkirchen. 

Von hieraus betreuen wir unsere Kunden und erarbeiten innovative Steuerberatungstrategien für unsere Klienten.

Unser Team besteht aus Spezialisten, welche tagtäglich österreichweit Klienten zu mehr Wettbewerbsfähigkeit verhelfen.