Leasing (oder doch Kredit?)

Leasing (oder doch Kredit?)

Diese immer wiederkehrende Frage bezüglich der Finanzierung von Investitionen lässt sich leicht stellen, ist aber diffizil in ihrer Beantwortung. Einfach ist die Antwort dort, wo eine (weitere) Kreditaufnahme mangels einer finanzierenden Bank gar nicht möglich ist. Warum das so ist, lässt sich mit dem rechtlichen Hintergrund leicht erklären: beim Leasing ist das Leasingunternehmen ab Beginn Eigentümer des Gegenstandes (z.B. einer Produktionsmaschine) und tut sich daher im Falle der Zahlungsunfähigkeit des Leasingnehmers leichter. Allerdings finanziert sich auch das Leasingunternehmen und möchte auch Risiko und Gewinn abgedeckt bekommen. Damit ist Leasing üblicherweise teurer als eine reine Kreditfinanzierung. Umgekehrt kann es durchaus Leasingangebote  geben, um zB. Autos mit Hilfe einer Quersubventionierung im Leasing günstiger anzubieten, als dies der üblichen Marktlage entspricht. Also keine einfache Antwort auf eine einfache Frage …

Birgit Priklopil Steuerberatung GmbH

Seit Juli 2016

Seit Juli 2016 ist die „Birgit Priklopil Steuerberatung GmbH“ mit Sitz in Frauenkirchen für Sie aktiv und übernimmt natürlich auch die Aufgaben der ehemaligen Birgit Priklopil Bilanzbuchhaltung!

Wir übernehmen in unserer jungen dynamischen Kanzlei sowohl die klassischen Services eines Steuerberatungsbüros, als auch spezialisierte Zusatzservices.

Wie helfen Ihnen gerne weiter

Für uns ist proaktive Beratung entscheidend, um für unsere Klienten einen steuerlichen und wirtschaftlichen Vorteil zu schaffen.

Unser Standort

Unser Standort befindet sich in Frauenkirchen. 

Von hieraus betreuen wir unsere Kunden und erarbeiten innovative Steuerberatungstrategien für unsere Klienten.

Unser Team besteht aus Spezialisten, welche tagtäglich österreichweit Mandanten zu mehr Wettbewerbsfähigkeit verhelfen.

Kontakt

Öffnungszeiten

Ⓒ 2020 - All Rights Are Reserved - Birgit Priklopil Steuerberatung GmbH

Webdesign by HEYLIME Media