DBA

DBA

Die Globalisierung der Weltwirtschaft hat es mit sich gebraucht, dass – stärker als noch vor einem Jahrzehnt – internationale Verzahnungen vorhanden sind und – zwischen einzelnen Ländern ein Steuerwettstreit entstanden ist. Um im Sinne einer Neutralisierung von Steuerunterschieden (sei es unbewusst oder bewusst als Anreiz für Betriebsansiedlungen – man denke etwa an Irland) eine gewisse Steuergerechtigkeit vorzusehen, wurde ein Netz an internationalen (meist bilateralen) Steuerverträgen in Form sogenannter „Doppelbesteuerungsabkommen“ (DBA) geschaffen. In diesen werden die einzelnen Gewinne/Einkunftsarten festgelegt und eine Zuordnung der Steuerhoheit zu dem einen oder anderen Land vorgesehen. Erst wenn eine solche Zuordnung die Besteuerung in einem bestimmten Land ermöglicht, sind die in diesem Land geltenden lokalen Steuergesetze anwendbar.

Birgit Priklopil Steuerberatung GmbH

Seit Juli 2016

Seit Juli 2016 ist die „Birgit Priklopil Steuerberatung GmbH“ mit Sitz in Frauenkirchen für Sie aktiv und übernimmt natürlich auch die Aufgaben der ehemaligen Birgit Priklopil Bilanzbuchhaltung!

Wir übernehmen in unserer jungen dynamischen Kanzlei sowohl die klassischen Services eines Steuerberatungsbüros, als auch spezialisierte Zusatzservices.

Wie helfen Ihnen gerne weiter

Für uns ist proaktive Beratung entscheidend, um für unsere Klienten einen steuerlichen und wirtschaftlichen Vorteil zu schaffen.

Unser Standort

Unser Standort befindet sich in Frauenkirchen. 

Von hieraus betreuen wir unsere Kunden und erarbeiten innovative Steuerberatungstrategien für unsere Klienten.

Unser Team besteht aus Spezialisten, welche tagtäglich österreichweit Mandanten zu mehr Wettbewerbsfähigkeit verhelfen.

Kontakt

Öffnungszeiten

Ⓒ 2020 - All Rights Are Reserved - Birgit Priklopil Steuerberatung GmbH

Webdesign by HEYLIME Media